Aktuell

Die Bildungsstiftung der Kreissparkasse unterstützt uns mit der Spendenaktion 2016 "Leseförderung Klasse 3" und übergibt uns durch Herrn Dagdelen drei Bücherkisten.  

Esslingen Marktplatzturnier 2016

Die St. Bernhardt Grundschule hat heute den 1. Platz auf dem Marktplatzturnier gemacht!

Unschlagbar waren die Bernhardtiner! 

Wir gratulieren den Siegern!!! 

 

Herzlich Willkommen Frau Ehrenberg

Herzlich bergüßen wir unsere neue Schulsekretärin Frau Ehrenberg! 

Verabschiedung von Frau Matthes

Am Donnerstag, den 30.06.2016 haben wir unsere langjährige Sekretärin Frau Matthes verabschiedet.

Zum Abschied gab es viele Blumen!!!  

Liebe Eltern,

wieder einmal wurde unser Schulmotto "Miteinander-Voneinander-Füreinander" unter uns und auch im weiteren Umkreis (dieses Jahr bis in die Türkei) sichtbar.
Ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Mitarbeit bei unserer Hilfsaktion bedanken.
Ohne Sie und Ihren Einsatz wäre dies so nicht möglich.
Der Erlös unserer Hilfsaktion ergab
2.143,60 Euro.
Dieser Betrag wird in den nächsten Tagen an die Salam Schule überwiesen.

Wir alle sind von der Sinnhaftigkeit dieser Einrichtung überzeugt!!!

 

 

 
Kinder helfen Kindern 
Die Grundschule St. Bernhardt
hilft syrischen Flüchtlingskindern
in der Türkei 
Helfen auch Sie mit und besuchen
Sie uns an unserem Stand am
 

 Freitag, den 18.März 2016

von 8.30 bis 13 Uhr

vor der Metzgerei Widmayer in Hohenkreuz

 

Hurra, wir haben gewonnen !

Wir haben den 8. Platz beim Spardawettbewerb belegt.
Herzlichen Dank allen Unterstützern und Abstimmern!

Bericht über Matthias Berg

Als Matthias Berg zu uns gekommen ist, sind wir alle glaube ich ein wenig erschrocken, denn Matthias Berg hat sehr kurze Arme. Als er noch im Bauch seiner Mutter, war hat sie eine Tablette einnehmen müssen. Diese hat verursacht, dass seine Arme nicht weitergewachsen sind. Matthias Berg hat eine Frau und vier Kinder. Er ist Spitzensportler und kann auch sehr gut Ski fahren. Matthias Berg wurde früher manchmal gehänselt. Er hat 12 Goldmedallien, 11 Silbermedallien und 6 Bronzemedallien. Matthias Berg zieht sich alleine an und aus mit einem Kratzstab. Seine Socken kann er in Turbo-Geschwindichkeit aus und an ziehen. Außerdem hat er nur drei Finger an jeder Hand. Leider sind diese drei Finger an jeder Hand auch noch krumm.
Es war sehr interessant und es hat Spaß gemacht ihm zuzuhören.